Re: "nicht optimal konfigurierter DNS Server"

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.de>
Date: Tue, 29 Oct 2013 14:21:25 +0100

Hmm, entschuldigt die top-post,

aber ich glaube, das führt so zu nichts. Aber vielleicht können wir ja
noch was konstruktives aus der Telekom-Nachricht gewinnen. Zufällig lese
ich nämlich gerade in /usr/src/UPDATING:

20130930:
        BIND has been removed from the base system. If all you need
        is a local resolver, simply enable and start the local_unbound
        service instead. Otherwise, several versions of BIND are
        available in the ports tree.

Hat das schon mal jemand aufgesetzt? Ich finde auf meinem FreeBSD
10.0-BETA2 mit
        % which unbound
        /usr/sbin/unbound
und ein Verzeichnis /var/unbound und einen zugehörigen Pseudo-Benutzer.
Allerdings fehlt mir die übliche Infrastruktur in /etc/rc.d und
irgendeine chroot-Umgebung müsste wohl auch noch gesetzt werden.

Schöne Grüße

Uli