Re: Braucht man heute zum Surfen mit dem Firefox schon einen Multicore CPU?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 29 Oct 2013 11:01:52 +0100

Java-Programme:

Freemind hatte ich vergessen, sehr schön zum sortieren und präsentieren
des Chaos in menschlichen Köpfen.

Oder yEd, auch nett für verschiedene Graphendarstellungen,
Blockdiagramme und so Krams.

On Di, 2013-10-29 at 10:52 +0100, Polytropon wrote:

> zu
>
> Genau diese staatlich verordnete Psychofolter meinte ich. :-)
>
> In der Sicherheitsstatistik ist Java neben "Flash" beim "Grad
> der Gefährlichkeit" regelmäßig unter den Top Ten. Das aktuell
> und ansatzweise sicher halten zu wollen ist oft schwieriger,
> als es für einmaligen Gebrauch alle paar Jahre zu installieren
> und dann wieder zu löschen (so gut man das auf "Windows"-ver-
> seuchten Kisten halt kann). Und seit Java inklusive Werbemüll
> vertrieben wird, ist das noch widerlicher.

Wenigstens gibt es mittlerweile ganz gut funktionierende VMs, VirtualBox
und Konsorten. Und zur Not tut es auch ein isoliertere Rechner mit
Windows, der nur einem Zweck dient - krank aber funktioniert.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>