Re: Multifunktions-"Drucker" / Scanner für FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 6 Sep 2013 10:23:24 +1000 (EST)

On Fri, 6 Sep 2013, Polytropon wrote:

> "Was? Zum Scannen _noch_ ein Gerät?!"

lieber ein Gerät, das viele Dinge nicht ordentlich macht;-)

Oder richtig:

HP LaserJet Pro 100 color MFP für ¤ 227.73:

http://www.computeronlineshop.net/sonstiges22222222222/HP-LaserJet-Pro-100-color-MFP-M175nwML-Retourenware-Zubehoer-kann-fehlen-4646528.html?gclid=CIa9y-S-tbkCFYtgpQod8FIAcg

Das sind keine 100 Euros, aber dafür hat es alles ordentlich.

Bis jetzt habe ich jedes Mal geärgert, wenn ich im Preis nachgegeben habe.

So wie irgendein $50 billigerer Drucker, der zuhause steht (wei nicht mal
den Hersteller im Moment), der unter Linux nun keine Farbe druckt.

Ich bin arbeitsmäßig seit 1995 deutlich "HP-Laserjet-geschädigt", die
Dinger funktionieren und werden auch von freier Software ordentlich
unterstützt. Und wenn's wirklich nötig ist, kann man vom Hersteller
wirklich jedes Bit im PCL-Code nachschlagen.

Es grüßt
Peter