Re: Dekodierhilfe für CAM-Fehler gesucht

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Sun, 8 Sep 2013 02:24:39 +0200

On Mon, 19 Aug 2013 16:30:51 +0200 (CEST), Oliver Fromme wrote:
> USB3-Stecker sind leider deutlich empfindlicher als USB2.
> Man muss immer genau aufpassen, dass der Stecker wirklich
> bis zum Anschlag drin steckt und nicht wackelt. Und bei
> Verlängerungskabeln (die laut Standard eh illegal sind)
> muss man ganz besonders aufpassen.
>
> Ein USB3-Stecker ist ja im Grunde genommen ein USB2-Stecker,
> bei dem eine zusätzliche Kontaktreihe "davor" eingefügt
> wurde. Wenn der Stecker nicht perfekt drinsteckt, kann es
> daher passieren, dass nur die USB2-Pins Kontakt haben, aber
> die USB3-Pins nicht oder nur teilweise. Das kann dann zu
> [...]

Aus gegebenem Anlaß möchte ich dies nun tun, und viele
Menschen werden viel Freude daran haben. Darum aufgemerkt
und also: Der neue microUSB-3.0-Stecker!

http://www.androidbeat.com/2013/09/say-hello-hideous-new-usb-3-0-cable-new-smartphone-tablet-will-come/

Das Ding sieht aus wie eine Kreuzung zwischen einem uraltem
Motorola-T720-Stecker und einem einem SATA-Steckerpaar, beides
in der defekten Schrumpfmaschine von Oppa Heinz kombiniert.
Natürlich ist es auch vorwärts, rückwärts und kreuzweise
kompatibel. Entsprechend kann es mich mal. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany