Re: PID

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Fri, 24 May 2013 11:37:06 +0200

Am 24.05.2013 02:23, schrieb Peter Ross:
> Hi all,

hab beide files ich nach /usr/local/etc/rc.d verschoben

> [cut]

Ich habe zur vereinfachten Parameterübergabe exports verwendet und java
selbst kann aus der Umgebeungsvariable "classpath" das Verzeichnis
auslesen wo sich die Klassen befinden.

export classpath=classes

funktioniert nicht mehr. Daraus schließe ich, dass es nicht vererbt wird.

Gib es eine Möglichkeit dem daemon mitzuteilen, dass es die export's an
java vererben soll oder gibt es eine andere Möglichkeit export's
globaler zusetzen

Wenn es sonst keine Möglichkeit gibt Umgebungsvariable für Java zu
setzen, dann muss ich einen Teil meines Programms umschreiben.

> Java selbst kann auch mit "-Dpidfile=$pidfile" gestartet werden.
>
> Wäre also pidfile="/var/run/${name}"
> command_args=" blb.httpd.server -Dpidfile=$pidfile &"

hat so nicht funktioniert