Re: PID

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 24 May 2013 10:23:24 +1000 (EST)

Hi all,

On Thu, 23 May 2013, Oliver Fromme wrote:

> Eigene rc-Skripte besser unter /usr/local/etc/rc.d ablegen.
> Sonst labert mergemaster herum, und wenn man nicht aufpasst,
> entsorgt er die "unbekannten" Skripte in /etc/rc.d.

Ich habe alles, was "von uns" kommt, unter /opt/fda (der Firmenname), und
dieses Directory unter Subversion-Versionskontrolle.

Also auch /opt/fda/etc/rc.d - da würde ich das Startskript reintun.

In /etc/rc.conf muß dann

local_startup="${local_startup} /opt/fda/etc/rc.d"

> Am besten pro Instanz ein eigenes rc-Skript verwenden.

> Benutze zum Starten im Skript am besten das daemon(8)-Kommando.
> Schau mal in die Manpage: Die Option -p ist genau, was Du
> brauchst. Du benötigst dann auch das "&" nicht mehr.

Java selbst kann auch mit "-Dpidfile=$pidfile" gestartet werden.

Wäre also pidfile="/var/run/${name}"
command_args=" blb.httpd.server -Dpidfile=$pidfile &"

Gruß
Peter