Re: PID

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 24 May 2013 12:31:01 +0200 (CEST)

bernhard(at)gtkx.de wrote:

> Ich habe zur vereinfachten Parameterübergabe exports verwendet und java
> selbst kann aus der Umgebeungsvariable "classpath" das Verzeichnis
> auslesen wo sich die Klassen befinden.
>
> export classpath=classes
>
> funktioniert nicht mehr. Daraus schließe ich, dass es nicht vererbt wird.

Das daemon(8)-Kommando löscht keine Umgebungsvariablen. Das
kann also nicht die Ursache sein.

Evtl. liegt es daran, dass daemon(8) in das root-Verzeichnis
wechselt. Versuch mal, für den classpath einen absoluten Pfad
anzugeben (d.h. mit "/" beginnend).

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"I started using PostgreSQL around a month ago, and the feeling is
similar to the switch from Linux to FreeBSD in '96 -- 'wow!'."
        -- Oddbjorn Steffensen