IPFilter, subversion, openssl

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Sun, 31 Mar 2013 23:34:42 +0200

Hallo Experten,

heute habe ich meine Virtuelle LANs umgebaut. Also auch meine Firewall
neu konfiguriert (FreeBSD 8.3).

Funktioniert soweit alles bestens. Nur eines stört mich, trotz FreeBSD
Handbuch ist es mit nicht gelungen ipfilter dazu zu bewegen etwas ins
log zu schreiben.

im Handbuch steht, dass man dazu den Kernel neu bauen müsste und die
optionen:

options IPFILTER
options IPFILTER_LOG
options IPFILTER_DEFAULT_BLOCK

angeben müsste.

Gibt es keine andere Möglichkeit die options irgendwo einzutragen?

Zum Beispiel in /boot/loader.conf ?

Das zweite was ich gerne ändern möchte ist, dass default "block all"
gesetz ist.

Subversion hab ich aufgegeben - lohnt nicht wirklich wegen ein paar scripte