Re: Portmaster - wie "geht er durch"?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 06 Feb 2013 19:37:58 +0100

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Das kenne ich auch noch. :-)

> Unbeaufsichtigte Arbeiten werden so leichter.

> Das macht es auf Deinen ausdrücklichen Befehl,

1.

> oder genauer,
> aufgrund fehlender anderslautender Weisung. :-)

2.

erstens und zweitens ind nicht das Gleiche :)

> In "man portmaster" findest Du diesbezüglich Hilfen, um das
> interaktive Generve abzustellen:
>
> -d always clean distfiles
> *oder*
> -D no cleaning of distfiles

Was, wenn man davon nichts angibt?

Das wäre dann der dritte zustand. Wie kanne in ja/nein einen dritten
zustand haben?

> --no-confirm
> do not ask the user to confirm the list of ports to be installed
> and/or updated before proceeding

Den Dialog mag ich noch - der kommt ja einmal am Anfang und machts wie
MS-Windos "wollen sie wirklich?" :)

> -y answer yes to all user prompts for the features below

Dieses -y und ebenso dieses -n - so habe ich gelernt, sind "for the features
below" - es sind KEINE Common Flags

> Tja, das frage ich mich auch. Die eine Möglichkeit, "lösche
> alles", paßt vielleicht manchen nicht, und das Gegenteil,
> "lösche nichts", stört wiederum andere,

Man hätte schalter für diese Fälle beuen können. Aber dioch nicht den
Default auf "frage ständig"... Kopfschüttel...