Re: CUPS - auf einmal druckts nicht mehr

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 5 Dec 2012 17:08:55 +0100 (CET)

Bernd Walter wrote:

> Das geht bei dir?

Ja, die drei Pakete sind inzwischen wohlbehalten angekommen.
Zwei habe ich in eine Packstation eingelegt, das dritte in
einer Filiale abgegeben (war zu groß für die Packstation);
in allen Fällen hat das Scannen der gedruckten Codes ohne
Probleme funktioniert.

> Ich habe immer Probleme bekommen, dass der das Javascript
> mangels Signaturprüfung nicht ausgeführt hat und wusste nicht
> wo ich die CAs nachtragen kann.

Äh, keine Ahnung. Mein Acrobat-Reader hat die PDF-Dateien
"einfach so" abgezeigt und gedruckt. Von JavaScript oder
einer Signatur-Prüfung habe ich nichts mitbekommen.

Kann es sein, dass das nur früher mal so war? Wann hast Du
es denn zum letzten mal versucht?

> Das wäre für mich auch der einzige Einsatzbereich für den
> Acrobat-Reader gewesen, ansonsten bin ich mit dem xpdf
> sehr viel glücklicher.

Ist bei mir genau umgekehrt, ich finde den Acrobat-Reader
besser. Aber ich will jetzt nicht darüber streiten, es
mag Geschmackssache sein.

> Ist bei mir genau so, bzw sehr oft sogar noch ganz ohne Queue.

Eine Queue habe ich automatisch, da ich bei meinem Laser-
drucker ein Ethernet-"Dongle" an den Parallelport gesteckt
habe, um den Drucker netzwerkfähig zu machen. Das finde
ich besser als einen USB-Parallel-Adapter (einen Parallel-
Port hat keiner meiner PCs mehr). Das Dongle spricht lpd
und hat eine Queue (bzw. mehrere).

> Meinem Nadeldrucker verfütter ich für Endlos-Etiketten immer
> noch gerne zwischendurch händische Steuersequenzen plus ASCII.

Meinen letzten Nadeldrucker habe ich verkauft, als ich noch
Student war. Meine Zimmernachbarn im Studentenwohnheim hat
es gefreut, denn das Teil war nicht leise. War ein NEC P60;
allein der Druckkopf von dem Ding wog gefühlt ein Kilo. Ist
mir auch einmal runtergefallen (beim Reinigen), aber das
Teil war nicht kaputtzukriegen.

Wenn ich so drüber nachdenke, fällit mir auf, dass mir nie
ein Drucker kaputt gegangen ist, und das waren im Laufe der
Zeit eine ganze Menge, angefangen mit einem MPS 801 (kennt
den noch wer? Unihammer mit 2100 Hz ... Doch, ich kann auf
der Frequenz noch hören. :-)

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
Python is executable pseudocode.  Perl is executable line noise.