Re: Kernel und Module

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Fri, 16 Nov 2012 11:40:39 +0100

On Fri, Nov 09, 2012 at 07:01:29PM +0100, Gerhard Brauer wrote:

> Doch ;-) Es ist ja zu dem Zeitpunkt noch geladen, dann klappt das
> mit dem Entladen, schlafen und wieder laden. Es wäre dann ein
> Problem, wenn ich es vor dem Suspend entlade. Aber ich habe immer
> daür gesorgt, daß es was zum entladen gab.
> (Konkret: ich habe per rc.suspend entladen und in rc.resume wieder
> geladen. Das klappt wie gesagt definitiv beim ersten Suspend. Ich
> hatte dann in rc.resume ein Statusfile erstellt und die Befehlskette
> mit unload+sleep+load nur ausführen lassen wenn dieses Statusfile
> existierte - also für den 2. und nachfolgende Suspendversuche)

> [...]

Ich habe mir jetzt mal nen Kernel ohne {o,u,e}hci devices gebacken, lade
diese in der rc.conf über kldlist, entlade sie in rc.suspend und lade
sie neu in rc.resume.
Resultat: Jetzt sind die Ports schon nach dem ersten Aufwachen tot. Auch
deine Methode mit der Wartezeit von 10 Sekunden funktioniert hier nicht.
:-(