Re: Bericht Thinkpad T60, Frage Akku

From: Gerhard Brauer <gb+ML-2011(at)derbrauer.homelinux.net>
Date: Wed, 14 Nov 2012 20:12:40 +0100

On Wed, Nov 14, 2012 at 05:25:52PM +0100, Gerhard Brauer wrote:
> Das würde ich nun unter FreeBSD natürlich auch gerne machen/haben, leider finde
> ich nichts dazu. tp_smapi war ein speziell (von IBM?) für die Thinkpads
> mitentwickeltes Kernelmodul, für BSD wird es damit wohl schlecht aussehen.
> Kennt ihr einen Ansatz, daß doch zu erreichen?

Wenn man richtig sucht <g> findet man doch so einiges.
Den besten Ansatz war diese (einsame!) Mail auf freebsd-drivers von
2001:
http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-drivers/2011-November/001317.html

Ich habe dem Author mal eine Mail geschrieben, ob er noch dran
arbeitet bzw. ob es Sourcen gibt.
Das wäre eigentlich genau das, was ich suche...

Gruß
        Gerhard