Re: Kernel und Module

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 12 Nov 2012 15:49:31 +0100 (CET)

Lars Engels wrote:
> Aber auch immer mit einer großen Verzögerung zwischen angekündigtem und
> realem Release-Termin. 9.1 ist auch gerade wieder ein Paradebeispiel
> dafür.

Ja, das stimmt. Finde ich jetzt allerdings nicht allzu
tragisch.

Übrigens, hier ist mal eine kleine Statistik der Null-
Releases:

FreeBSD 1.0 1993-11-01
FreeBSD 2.0 1994-11-23 (+ 0001-00-22)
FreeBSD 2.1.0 1995-11-19 (+ 0000-11-26)
FreeBSD 2.2.0 1997-03-16 (+ 0001-03-28)
FreeBSD 3.0 1998-10-16 (+ 0001-07-00)
FreeBSD 4.0 2000-03-13 (+ 0001-04-28)
FreeBSD 5.0 2003-01-17 (+ 0002-10-04)
FreeBSD 6.0 2005-11-01 (+ 0002-09-14)
FreeBSD 7.0 2008-02-27 (+ 0002-03-26)
FreeBSD 8.0 2009-11-26 (+ 0001-08-29)
FreeBSD 9.0 2012-01-12 (+ 0002-01-17)

Man sieht sehr schön, dass die Abständen am Anfang so im
Bereich ein bis anderthalb Jahre pendelten. Dann kamen
die zwei Klopfer 5.0 und 6.0, die jeweils fast drei Jahre
brauchten. Seitdem ist wieder eine Tendenz zu (etwas)
kürzeren Zyklen erkennbar. Ich denke, es wird sich bei
1,5 bis 2 Jahren einpendeln.

> Das gefällt mir ja fast noch besser als
>
> http://www.freshbsd.org/ :-)

Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, bitte her damit. :)

"C++ is the only current language making COBOL look good."
        -- Bertrand Meyer