Re: Kernel und Module

From: <Bernhard(at)gtkx.de>
Date: Wed, 7 Nov 2012 17:35:13 +0100

Von meinem iPhone gesendet

Am 07.11.2012 um 16:57 schrieb Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>:

> Das halte ich für eine unzulässige Pauschalisierung.
>
> Zunächst mal: Jede Software ist fehlerhaft, unabhängig von
> der Versionsnummer. Auch FreeBSD 9.1 hat Fehler, und 8.3
> ebenso (ich könnte Dir eine ganze Reihe aufzählen).
> Die Frage ist halt nur, ob man selbst von so einem Fehler
> betroffen ist, und wenn ja, wie schwerwiegend er ist.
> Es hätte auch ebensogut sein können, dass Du mit 8.3 in der
> VM Probleme hast, während 9.0 funktioniert.
>
> Zweitens: Es ist ja nicht so, dass bei FreeBSD eine Punkt-
> Null-Release den Beginn einer Entwicklung darstellt. Ganz
> [...]

hallole,

es ist meine persönliche Erfahrung bei allen Programmen, die einen ganzzähligen Versionssprung machen. Egal welcher Hersteller/Betriebsystem immer waren die .0 Versionen mehr oder weniger Fehlerhaft. Kurz danach folgten die .1 Versionen welche dann meistens gut funktionierten.

Das ist nun aber nicht bös gemeint, sondern normal weil