Re: panic: USB drive disconnected

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 22 Oct 2012 22:28:26 +0200

Ich schon wieder,

also ob es nun ein separat vorhandener Spannungsregler ist - ihr habt
recht, eher unwahrscheinlich, wenn ein Strommess-R und eine
Meßeinrichtung genügt - oder die Buchse oder, was auch recht häufig
Fehler machen soll, das schlechte befestigte BGA-Gehäuse des NEC-Cips,
werde ich wohl nicht rausfinden können.

Ein Test mit einer noch vorhandenen Steckkarte mit gleichem COntroller
ist problemfrei durchgelaufen. Das mache ich noch ein paar mal und
wenn's so bleibt ist das Board defekt. Diese PCIe-Karte hat einen
separaten Versorgungsanschluß zum Netztetil und gaanz neue Buchsen, ein-
oder zweimal benutzt.

Da spare ich mir dann auch den PR, weil z.B. bei schlecht kontaktiertem
Chip das OS bzw. der USB-Treiber nun wirklich nichts mehr ausrichten
kann.

Ich danke allem für Mitdenken und Skepsis,
Marc

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>