SWAP-Frage

From: Pierre Bender <pierre.bender(at)benpoetry.net>
Date: Mon, 03 Sep 2012 19:49:58 +0200

Hallo zusammen! :-)

Ich habe mir gestern drei weitere 2 GB RAM-Bausteine bestellt, somit
hätte ich dann 8 GB RAM insgesamt. Nun habe ich bei meiner aktuellen
Installtion für meine jetzigen 2 GB RAM "nur" 4 GB SWAP. Nach einem
Gespräch mit einem Chatteilnehmer im BSD-Chat habe ich mich auf 25 GB
SWAP für 8 GB RAM festgelegt. In einem anderen Chat wurde ich
verunsichert und mir wurde erzählt, dass auch 4 GB SWAP bei 8 GB RAM
ausreiche. Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen.

Was meint ihr dazu?

Ich bedanke mich im Voraus für euer Bemühen! :-)

Mit freundlichem Gruß

Pierre Bender