Re: Hardware-Tipp FreeBSD OpenVPN-Router WLAN/LAN mit AP

From: Oliver Schneider <os(at)kobo24.de>
Date: Tue, 4 Sep 2012 11:02:16 +0200

On Tue, Sep 04, 2012 at 06:30:35AM +0200 Markus wrote:
> Am 04.09.2012 00:23, schrieb bernhard(at)gtkx.de:
> Aber als ich die ersten Zeilen deiner ersten Mail gelesen habe, dachte
> ich auch gleich: SheevaPlug mit USB-WLAN-Stick.
>
> Ich hab hier noch ein Exemplar des alten Modells (ohne Luefter)
> rumliegen. Falls du Interesse hast... wuerde ihn guenstig abgeben.

Bleiben:
- Netbook (einen Link zu einem 7 Zoll NB gerne per PM (x86), NB hat noch
  den Pluspunkt Akku. Ich vergaß die Stromausfälle zu erwähnen :)
- SheevaPlug mit WLAN-Stick (und einmal intern WLAN), kann FreeBSD da in den
  AP Modus? (auf arm)
- Der 99 EUR Vorschlag von Olli (wobei das OpenWRT/DD-WRT sein wird)
- OpenWRT muß ich mal prüfen

davon unabhängig welcher Stick/Chipsatz ist für AP-Modus zu empfehlen?

Danke und Gruß
Oliver