Re: Hardware-Tipp FreeBSD OpenVPN-Router WLAN/LAN mit AP

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Tue, 4 Sep 2012 11:20:55 +0200

Von meinem iPhone gesendet

Am 04.09.2012 um 08:19 schrieb Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>:

> Mit Schrecken habe ich feststellen müssen, dass es für iOS gar keinen offiziellen OpenVPN CLient gibt :-(

Also für mein IPhone gibt es eine menge VPN Apps

Ich würde es so machen:
1. verwendung eines Laptops (hat man ja sowieso dabei)
2. Internetverbinding ganz nomal herstellen
3. VPN Verbindung herstellen
4. Gateway ändern
5. WLan als AP konfigurieren
fertig

Das alles ist bei mir schon realität, allerdings nicht auf meinem Laptop sondern in meinem Mailserver

Wo ist da das Problem?