Re: OT: Festplatte löschen

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de>
Date: Mon, 6 Aug 2012 19:34:31 +0200

On Mon, 6 Aug 2012 11:15:55 +1000 (EST)
Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Da ich in meinem bisherigen Leben nie geheimdiensttätig war, fällt es
> mir schwer vorzustellen, das irgendwelche meiner Altdaten wirklich so
> spannend sind, daß sich jemand mit Forensik drüber hermacht. Ich habe
> selbst schon genug Probleme, meinen "alten Kram" zu verstehen;-)

Mir ist schon klar, daß die Wahrscheinlichkeit, daß jemand meine alten
Platten in die Hände bekommt und dann den Aufwand treibt, da Daten
rauszufischen, sehr gering ist.

Jedoch bin ich im Umgang mit Datenträger, die mich verlassen, sehr
prinzipiell, d.h. ich will die Daten löschen und ich will dann auch
hinterher wissen, daß die Daten wirklich futsch sind.

--
Manfred