Re: geli: Cannot read metadata nach Update

From: Oliver Schneider <os(at)kobo24.de>
Date: Fri, 13 Jul 2012 12:50:21 +0200

Hallo,

so hab es jetzt gefilmt und zwar einmal mein Stick und den 9.0-Release
Stick mit meiner Config.

Der 9.0-ReleaseStick kann dann den ZPool nicht als rout mounten und
steht an mountroot. Das sollte aber klappen, wenn ich den zfspool
manuell mounte mit dem Cache-File.

Bei meinem Stick erscheint folgendes

FreeBSD 9.1-BETA1 ... <kernelconfig>
link_elf_obj: symbol gets undefined
KLD file geom_eli.ko - could not finalize loading

dann meckert er noch über geom_label, da es schon fest im Kernel ist und
dann nochmal als Modul geladen werden soll, kann man also ignorieren.

Screenshot ist hier: http://www.kobo24.de/geli_boot_error.jpeg

Bin zwar nicht mehr verzweifelt, aber etwas ratlos...

Danke und Gruß
Oliver