Re: geli: Cannot read metadata nach Update

From: Oliver <os(at)kobo24.de>
Date: Fri, 13 Jul 2012 16:39:52 +0200

Noch ein kleines Update,

geli und ZFS-Pool sind in intakt. Booten mit 9.0-Release, Wechsel in die
Shell,
geli attach -p -k keyfile labeldevice
zpool import -R /mnt -f ElPaso
hat es getan ..

Die Dramatik ist damit ganz klar aus der Sache raus.

Ich kopiere gerade mal eine Sicherung des USB-Sticks (dd) die im ZFS-Pool
lag auf einen weiteren Stick. Bitte keine Kommentare bzgl. des
Sicherungsplatzes, die ZFS-Dateien und den key hatte ich natürlich noch
woanders gesichert :).

Danke und Gruß
Oliver