Re: olle Floppies ...

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sun, 20 May 2012 20:14:25 +0200

Am Sonntag, den 20.05.2012, 18:15 +0200 schrieb Polytropon:

> Auf jeden Fall. Ich weiß zwar nicht, in welchem Umfang FreeBSD
> sich hier auf BIOS-Daten einschießt, aber im CMOS-Setup ist für
> jedes Laufwerk der korrekte Typ - _zusätzlich_ zur korrekten
> Plazierung auf dem Kabelstrang! - einzustellen, damit es

Fast überlesen, das kann durchaus der Anlaß für die falsche Erkennung
sein, schätze ich. Einmal Stecker umstecken bitte ...

... und nix. Floppy-Controller meldet Fehler und meint, ich solle das
doch im BIOS ändern. Ah ja.

> funktioniert. Das war schon zu DOS-Zeiten so. Der "modern" PC
> dürfte hier nicht viel geändert haben (es sei denn, er erlaubt
> diese Art von Einstellung nicht mehr, was blöd wäre).

Ich trau' mich ja nur ganz leise zu schreiben, das Mainboard in dem
Rechner ist von Foxcon ...

Jedenfalls ist jetzt Schluß damit, ich krame den alten 386DX40 aus dem
Regal und baue das laufwerk da ein. Aber nicht mehr heute ... pffft.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>