Re: Umlautproblem, nicht trivial

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 20 Mar 2012 16:50:06 +0100 (CET)

Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de> wrote:
> Oliver Fromme <freebsd(at)edvax.de> wrote:
   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dein MUA muss einen seltsamen Bug haben. Das ist *nicht*
meine E-Mail-Adresse.

> Volltreffer, das ist genau die "Linuxer"-Einstellung.

Nein, das ist etwas vollkommen anderes.

Nach welchem Schema ich *meine* Dateien auf *meinem*
privaten System benenne, ist alleine meine Angelegenheit
und geht jeden anderen einen feuchten Kehrricht an.

Wenn man dagegen eine grottige Software zusammenpfuscht,
ohne sich um Spezifikationen und Standards zu kümmern,
und diese dann auf die Allgemeinheit loslässt, dann ist
das eine andere Sache. Und genau das ist vor allen Dingen
im Linux-Lager zu beobachten. Ich habe auch lange Zeit
mit Solaris zugebracht (um mal ein Gegenbeispiel zu
nennen), da war das definitiv nicht so. Portabilität und
Standardkonformität waren dort bei den Softwareentwicklern
wichtig.

"C++ is to C as Lung Cancer is to Lung."
        -- Thomas Funke