Re: Umlautproblem, nicht trivial

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Tue, 20 Mar 2012 16:47:40 +0100

Polytropon schrieb:
> Sobald man bash-spezifische Sachen verwendet, sollte man
> tunlichst nicht #!/bin/sh codieren, denn wie Du schon
> richtig sagst: Da gibt es einen Unterschied. Daß dieser
> unter Linux durch einen Link (oder durch Identität)
> kaschiert wird, ändert ja nichts an seiner Präsenz auf
> anderen, Nicht-Linux-Systemen.

"Das" Linux-System gibt es sowieso nicht, denn die Frickler
sind sich untereinander schon nicht einig.

So ist z.B. bei dem Ubuntu-Geraffel /bin/sh keine bash.
Das komische Ding kann so gut wie gar nichts. Keine Ahnung,
ob das bei Debilian auch schon so ist (will ich eigentlich
auch gar nicht wissen ;-).

Gruß,
Patrick