Automatische Geräteerkennung :(

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 20 Jan 2012 09:02:15 +0100

Hallo,

ich habe eiene Problem, und ich denke das kommt weil manche Software
auf bzw. für Linux entickelt wird und BSD Spezifika nicht
berücksichtigt werden.

Zum Beispiel die ganzen automatischen Sachen bei einlegen eines
Wechselmediums.

Geht hier um KAudioCreator (KDE 4.7.3).

Während ich in der Versuon zu KDE3 noch das Gerät per hand eintragen
konnte, erwaret die KDE4 Version wohl, das das CD laufwerk "gefunden"
wird.

Nett, nett, aber das klappt bei mir nicht.

Ich hätter gerne die alte Methode wieder, wo ich /dev/acd0 selber
eintragen konnte.

http://www.tsdh.de/~rotkap/KaudioCreator1.png

Was mache ich jetzt? kann ich dem irgendwie ein Gerät vorgaukeln?
Erwartet er womöglich ein /dev/cdrom?

Heino