Re: FreeBSD 9 steht vor der Tür... welche compatX?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Thu, 19 Jan 2012 14:05:35 +0100

Guckux Oliver

> Es gibt Ports, die Binaries enthalten (z.B. im Falle von
> Closed-Source-Software), die es nur für bestimmte ältere
> FreeBSD-Versionen gibt. Der betreffende Port zieht dann
> automatisch den benötigten compat*-Port als Dependency
> nach; man muss sich nicht darum kümmmern.

> Du meinst die COMPAT-Optionen im Kernel? Wenn Du die
> weglässt, spart es ein paar KB Code im Kernel, aber das
> dürfte kaum ins Gewicht fallen. Probleme können nicht
> entstehen. Der zusätzliche Code wird nur von Binaries
> genutzt, die für ältere FreeBSD-Versionen compiliert
> wurden.

hach - ist das schön, das mich jemand mit meinen Anfragen auch mal
versteht! ;-)

Tankeschöhn - mehr wollte ich nicht wissen - und die Welt ist in Ordnung
geblieben - alles beim Alten für mich.

(PS: Mich frusten momentan die Consulter - ich kann es nicht leiden, wenn
man mir technische Mängel, Besonderheiten etc. unterschlägt - Hauptsache
verkauft :-( ) da ist es hier doch ganz anders! ;)

Bye
   Stefan