Re: Merkwürdiges geht vor in Version 9..

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 19 Jan 2012 13:31:24 +0100

On Thu, 19 Jan 2012 13:06:43 +0100, Heino Tiedemann wrote:

> cooler tipp mit dem "-f".

Wo rohe Kräfte sinnlos walten,
da muß man tüchtig gegenhalten. :-)

Daher -f = force, das Entladen erzwingen.

> wenn man weiss, das da nix mehr geschreiben werden muss...

Ja, nur dann sollte man es riskieren (wenn es unbedingt
sein muß).

> Klar ist der Vorteil eines Unix, das mann sich immer mit allen
> Internes seines Systems auseiandersatzen kann.
>
> Aber müssen?

Müssen nur dann, wenn was nicht funktioniert. :-)

> Was ist denn dieser Gamim kram nun schon wieder?

Soweit ich es verstanden habe, ist das ein Datei-Monitor,
der Auftauchen, Verschwinden oder Ändern von Dateien
auffaßt und dies per Notifikationsmechanismus anderen
Programmen mitteilen kann.

http://people.gnome.org/~veillard/gamin/overview.html

Dieses spezielle Teil läuft als User-Prozeß (und nicht
als Systemprozeß), nur weiß ich eben nicht, _wer_ das
hier gestartet hat - _ich_ war es jedenfalls nicht,
daher mag meine Verwunderung verständlich sein; nun
gut, ich kenne nicht jeden im System ablaufenden Prozeß
beim Namen, aber "gam_server", das klingt schon so
wichtig, daß man es kennen sollte...

--
Polytropon
Magdeburg, Germany