Re: Merkwürdiges geht vor in Version 9..

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 19 Jan 2012 13:06:43 +0100

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Wenn's "nur" eine Sache von "CWD irgendwo im USB-Mount"
> ist, kann man getrost "umount -f" anwenden. Kritisch wird
> das, wenn Dateien noch irgendwo offen sind oder gar noch
> Schreibvorgänge ausstehen.

cooler tipp mit dem "-f".

wenn man weiss, das da nix mehr geschreiben werden muss...

> Also für diesen Tip muß ich Dir danken. Gerade habe ich
> festgestellt, daß hier was läuft, was so gar nicht meine
> Zustimmung oder wenigstens Billigung hat: gam_server.
> Keine Ahnung, wo das herkommt, aber jetzt weiß ich wenigstens,
> was es darstellen soll.
>
> Interessanter Ansatz, dort einen Riegel per "chmod -x"
> vorzuschieben. :-)
>
> Soweit ich die Doku verstehe, reicht aber auch, Deinen
> Vorschlag "fsset ufs none" in ~/.gaminrc einzusetzen.
> Mal sehen, ob's funktioniert und sich dem Diktat der
> Logik unterwirft. :-)

Klar ist der Vorteil eines Unix, das mann sich immer mit allen
Internes seines Systems auseiandersatzen kann.

Aber müssen?

Was ist denn dieser Gamim kram nun schon wieder?

Hat das jemand durchdrungen und kann es mir zusammenfassend erklären?

Heino