Re: FreeBSD 9 steht vor der Tür...

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 17 Jan 2012 14:01:58 +0100

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> OF COURSE IT RUNS FREE BSD 9 :)
>
> uname -a
> FreeBSD ahab.tihnet 9.0-STABLE FreeBSD 9.0-STABLE #0: Sun Jan 15
> 07:53:27 CET 2012 root(at)ahab.tihnet:/usr/obj
> /usr/src/sys/BEASTIE i386
>
> Darüber freue ich mich schon ma sehr :)
>
> Ich habe noch nie eine so umfangreiche Datensicherung gemacht wie
> dieses mal. Das schient es gewesen zu sein - wie der Regenschirm: Nimmt
> man ihn mitt - regnet es nicht :)
>
> Ergo: FreeBSD 8 extrem easy durch 9 ersetzt.
>
> Ansonnsten: Ich habe mich fürs naubeuen aller Ports entschieden.

> [...]

Na, da habe ich mir schön ins Knie geschossen. Naja, so lernt man -
unter Schmerzen.

Ich hatte make delete-old gemacht - jedoch nicht "make
delete-old-libs"!

Ich baute also alle ports gegen alte Libs. Ich dachte das das
automatisch gegen die neuen geht.

Am Montag morgenm, achte ich: Ach, mach das noch schnell mit dem
"delete-old-libs". die Ports sind ja alle neu gebaut, jetzt kann der
alte krempel wirklich weg.

.....ind getan. Dann ein Reboot.

Das war es.

Nicht mal sudo ging mehr. Kein xorg (was ich hasse, wenn das nicht
geht), kein emacs, kein ...

Also auf purer komandozeile NOCHMAL alle ports neu beuen - und ich
musste dringend ins Intenret und eine Mail lesen...

Nun denn, jetzt bin ich druch (und habe auch gleich die Gewissheit, das
KDE-3 WIRKLICH nicht mehr baubar ist unter 9).

Frage: Warum wurden alle Ports noch mal gegen die alten LIBS gebaut?
Die neuen waren doch da?

Heino