Re: FreeBSD 9 steht vor der Tür...

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 15 Jan 2012 11:41:13 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Die Neuinstallation der Ports bei einer neuen Major-Release
> hat einen anderen Grund, nämlich den, dass einige Libraries
> im Base-System ebenfalls neue Versionen haben. Sobald Du
> nun irgendeinen Port neubaust, wird er gegen die neuere
> Version der betreffenden Library gelinkt, während andere
> Ports noch gegen die ältere gelinkt sind. Gibt es zwischen
> diesen Ports nun Dependencies, dann kann es passieren, dass
> ein Binary versucht, sich beide Versionen der betreffenden
> Library gleichzeitig reinzuziehen, und das führt zu Bruch.
>
> Solange Du _keinen_ Port neu baust, kannst Du problemlos
> [...]

OF COURSE IT RUNS FREE BSD 9 :)

uname -a
FreeBSD ahab.tihnet 9.0-STABLE FreeBSD 9.0-STABLE #0: Sun Jan 15
07:53:27 CET 2012 root(at)ahab.tihnet:/usr/obj
/usr/src/sys/BEASTIE i386

Darüber freue ich mich schon ma sehr :)

Ich habe noch nie eine so umfangreiche Datensicherung gemacht wie
dieses mal. Das schient es gewesen zu sein - wie der Regenschirm: Nimmt
man ihn mitt - regnet es nicht :)

Ergo: FreeBSD 8 extrem easy durch 9 ersetzt.

Ansonnsten: Ich habe mich fürs naubeuen aller Ports entschieden.

Dank Deines tipps mit dem "nice" habe ich das Gerödel schön runter
priorisiert, sodass ich die Kiste die nächsten Tage auch noch benztzen
kann.

Heino

Diese Gruppe hier ist echt Gold wert.