quellcode auf ftp-server

From: <metalevel(at)gmx.net>
Date: Sat, 07 Jan 2012 16:41:21 +0100

Hallo zusammen,

bin neu in der BSD-Welt und hab ne Frage zu dem Quellcode von FreeBSD.

Soweit ich gesehen habe, liegt auf dem ftp-server im release-verzeichnise jeder architektur ein verzaichnis namens "src", welches allem anschein nach den quellcode beinhaltet.

nu hab ich festgestellt, dass sich die files in diesem unterverzsichnis von arch zu arch unterscheiden, sieht man auch an den MD5s.

Wieso? Sind die Pakete architektur-spezifisch?

Da ich im Forum gelesen habe, dass man ohne grössere probs auch cross-kompilieren kann, verstehe ich es so, dass es der vollständige Quellcode sein muss.
Aber wieso sind die Dateien dann unterschiedlich?

Sorry für eine möglicherweise DAU-Frage :-/

Weiss jemand eine Antwort?

Grüsse

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!