Re: audio/clementine-player

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 28 Dec 2011 00:56:31 +0100

Am Dienstag, den 27.12.2011, 21:26 +0100 schrieb Oliver Fromme:

> Ja, die Frage ist aber, wie es richtig sein müsste.

> Um das sinnvolle Verhalten. Aber da keiner von uns etwas
> an den Ports ändern wird (das gstreamer-Framework ist auch
> nicht gerade trivial), ist das eh nur Theorie.

Was ich gern noch dazu sagen würde:

Es geht ja nicht darum, welche Abhängigkeiten es gibt. Das eigentliche
Problem, das ich auch hin und wieder insbesondere mit Audio- und
Videoformaten habe, ist, daß man es demjenigen passend präsentieren muß.
Also die Optionsauswahl der betreffenden Ports müßte da am besten
Hilfestellung geben.

Oft ist es so, daß einfach nur der Name des Codec oder ein
nichtssagender Optionsname abgefragt wird. Wenn man nicht sowieso schon
Experte für das Spezialthema ist, kann man oft nur raten. Wenn Option
"[ ] Gimmick - installs Gimmick support" im Konfigurationsdialog
erscheint, ist das eben nicht hilfreich. Da fehlt der Satz "Gimmick
enables you to switch off your cats brain" oder was erklärendes.

Guten Rutsch,

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>