Re: audio/clementine-player

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Tue, 13 Dec 2011 15:56:25 +0000 (UTC)

Oliver Fromme <de-bsd-questions(at)de.FreeBSD.org, rotkap(at)GMX.de> wrote:

> Sinnvoll wäre es, *kein* Plugin als Abhängigkeit zu defi-
> nieren, und es dem Benutzer zu überlassen, welche Plugins
> er installieren möchte. Und darüber sollte er natürlich
> durch einen Hinweis informiert werden (pkg-message im Port).

> Evtl. wäre es sinnvoll, das Options-Framework der Ports-
> Collection zu verwenden, damit der Benutzer relativ leicht
> "anklicken" kann, welche Plugins er haben möchte.

Ja, ich liebe das. Man will einen Port installieren und dann kommt
sowas:

  [ ] Grmpfl Enable grmpfl support
  [ ] Orrlx Enable orrlx support
  usw.

Woher soll ich wissen, was grmpfl und orrlx sind? Ist das wichtig,
braucht man das? Sind das exotische Zusätze oder grundlegende
Funktionen?

Klar, jeder, der einen Media-Player installiert, hat natürlich den
Überblick über zahllose Container- und Codec-Formate und kann solche
Optionen sicher, zügig und kompetent auswählen.