Re: binäre Aliens unter FreeBSD nutzen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 13 Dec 2011 09:26:41 +1100

Marc Santhoff wrote:
> Seitens der Hersteller gibt es oft nur eine
> Binärdatei mit den Steuerfunktionen

Was ist das? So in etwa - schicke Befehl TueWas als Code 3x, mit Parameter
1,2, und 3 - ich sende danach 5 1024 Byte-Bloecke, die folgende Daten
enthalten: ...

> Die Kommunikationsprotokolle werden nicht offengelegt.

Oder eher nicht Was ist diese Binaerdatei dann?

> Wie geht's?
> Wie aufwendig ist's?

Nicht, dass ich das fuer FreeBSD schon jemals gemacht habe.. Fuer DOS
(nicht schreien;-) im Prinzip schon (als Steuerprogramme: packe 03x in
Register XY, Zeiger zu Parametern in XX, die Anzahl der Parameter in YY
und reserviere einen Speicherbereich und gib mir den Zeiger in ZZ).

Ich habe dann einen Wrapper geschrieben, und das hat vielleicht 'ne Woche
gedauert. (Bei DOS laeuft nur ein Programm zur Zeit, da faellt dann alle
Gleichzeitigkeitskompliziertheit weg;-)

Aber ich kannte halt das Kommunikationsprotokoll..

Sind die Hersteller an Treibern fuer Nichtwindows interessiert? Kann man
mit denen reden?

Gruss
Peter