Re: X-Server Auflösung 1440x900 erzwingen

From: Heiko Schafberg <info(at)heiko-schafberg.de>
Date: Tue, 06 Dec 2011 21:46:28 +0100 (CET)

Hallo Liste

xorg -configure erkennt sowohl den neuen 1440x900 als auch den alten
Monitor korrekt. Habe aus der xorg.conf alles rausgeschmissen, was
nicht gebraucht wird.
Es bleibt immer dabei, wenn ich den vesa-Treiber nehme, habe ich ein
Bild, beim mga bleibt zwar der Bildschirm an, aber es wird kein Bild
aufgebaut. Wollte schon mal auf einen alten Treiber zurück, oder den
von Matrox. Da habe ich was gefunden, daß der unter FReeBSD mal lief,
aber so trivial ist eine Installation leider nicht.
Habe so ziemlich alles probiert, was Google mir gefunden hat. Es hatten
ja andere auch schon Probleme.
Vielleicht liegts ja auch am Motherboard. Ist ein ASUS Pundit R, bei
diesen Barebones ist ja manchmal doch was anders als bei richtigen
Rechnern.
bb
hei

e-mail: info(at)heiko-schafberg.de