Re: X-Server Auflösung 1440x900 erzwingen

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.de>
Date: Tue, 06 Dec 2011 18:43:54 +0100

On 06.12.2011 09:50, Heiko Schafberg wrote:
> Hallo Liste
>
> Bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich statt "mga" den
> "vesa" nehme geht es. Habe zur sicherheit einen 15er Monito
> angeschlossen, der sollte ja auf jeden Fall gehen. Der X-Server
> startet, aber ich bekomme kein Bild.
Entschuldige, wenn ich hier so in den Thread reinplatze: Seit einiger
Zeit bekommst du tatsächlich beim Starten des X-Servers keinen
Default-Desktop ("twm") mehr, sondern nur einen schwarzen Bildschirm.
Hast du das berücksichtigt? - Das hat mich mal einige nerven gekostet.
Ansonsten nix für ungut.

Uli.

gibt es eiene Möglichkeit den