Re: Gnome3: Was heißt eigentlich "hardware accelerated graphics"?

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.de>
Date: Fri, 8 Apr 2011 13:45:22 +0200 (CEST)

On Fri, 8 Apr 2011, Oliver Schneider wrote:

> ich vermute DRI/DRI2? Ich unterstelle, das hast du deaktiviert in deiner
> xorg.conf. Ich musste dass zumindest machen, sonst friert bei mir (amd64
> mit radeon) das System früher (normaler User) oder später (root) ein.
Könnte sein, ich habe es eben mal aktiviert - am Fallback-Modus
ändert sich damit nichts.
Aber vielleicht ist auch die Option EXA gemeint?
Und benötigt man MESA? - oder sonst irgendwas?
Die Kombinatorik erlaubt mir da zu viele Möglickeiten um alles
durchzuprobieren ...

> Apropos gnome2, gibt es eine Möglichkeit das Problem mit packagekit anders
> zu lösen, als durch erzwungene Deinstallation?
Öhh,..., ich habe kein gnome2 mehr und über das Problem mit
packagekit weiß ich leider nichts, sorry!

Gruß

Uli.