Gnome3: Was heißt eigentlich "hardware accelerated graphics"?

From: Peter Ulrich Kruppa <ulrich(at)pukruppa.de>
Date: Fri, 8 Apr 2011 12:09:45 +0200 (CEST)

Hallo zusammen,

meine Frage ist durchaus sachlich/technisch gemeint (also bitte
keine Flames gegen Desktop-Entwickler und
Grafik-Karten-Produzenten):
Ich spiele gerade mit den experimentellen Ports des FreeBSD Gnome
Teams herum und muss auf meinem neuen und schicken blau-weiß
gestreiften Desktop Hintergrund die Warnmeldung erscheint, dass
hardware accelerated graphics verwendet/benötigt werden - so
könne gnome3 leider nur im "fallback mode" gestartet werden.

Nach einigen Internet-Recherchen frage ich mich dann doch, was
damit eigentlich gemeint ist und was da jetzt überhaupt fehlt.

Ich habe übrigens irgendeine anderthalb Jahre alte einfache ATI
Grafikkarte, die ich bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit auf
meinem -STABLE amd64 mit dem radeon-Treiber einsetzen konnte.

Mit der Bitte um Erleuchtung

Uli.