Re: Hetzner V-Server mit FreeBSD?

From: Detlef Peeters <listen(at)heringa.de>
Date: Thu, 07 Apr 2011 09:42:31 +0200

 On Wed, 6 Apr 2011 11:27:39 +0200 (CEST), Oliver Fromme wrote:

> gesehen.
>
> Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber was hindert Dich,
> auf das installimage von Hetzner zu verzichten und statt-
> dessen mit fdisk / bsdlabel / gpart die (virtuelle) Platte
> ad0 selbst aufzuteilen und/oder per ssh ein eigenes Image
> remote draufzubraten?

 Eigentlich nichts. Ich hatte mir das im Oktober nicht näher angeschaut
 und das Installationsskript von Hetzner benutzt. Gestern habe ich mir
 aber mal die Zeit genommen, das Rescue gestartet, die Platte passend mit
 fdisk/bsdlabel bearbeitet, aufgeteilt und anschließend das Backup über
 SSH wieder eingespielt.

 Funktioniert also wie von Dir beschrieben.

 vg,

 Detlef