Re: Hetzner V-Server mit FreeBSD?

From: Michelle Konzack <bsd4michelle(at)tamay-dogan.net>
Date: Wed, 6 Apr 2011 15:28:28 +0200

Hello Detlef Peeters,

Am 2011-04-06 01:07:22, hacktest Du folgendes herunter:
> Ich habe es mir gerade noch mal in der RescueConsole für FreeBSD
> angeschaut. Du bekommst nach dem starten von "installimage" nur die
> erkannte Festplatte (ad0) angezeigt, kannst Dir die Größe der Swap
> Partition aussuchen, kannst zwischen 32bit und 64bit wählen, legst
> den Hostnamen fest und dann kannst Die die Installation von FreeBSD
> 8.2 starten.
>
> Eine Möglichkeit ad0 selber zu partitionieren habe ich nicht gesehen.

Also der Hetzner Suport sagt, in ALLEN installimages bekommt man
AUTOMATISCH einen Editor, in der man /installimage.conf configurieren
kann. Unter Linux sieht sie so aus:

#
# Hetzner Online AG - installimage
#
# This file contains the configuration used to install this
# system via installimage script. Comments have been removed.
#