Re: Hetzner V-Server mit FreeBSD?

From: Detlef Peeters <listen(at)heringa.de>
Date: Wed, 06 Apr 2011 01:07:22 +0200

 On Wed, 6 Apr 2011 00:10:05 +0200, Michelle Konzack wrote:

> FreeBSD habe ich noch nicht auf ner VQ12 installieren gewagt,
> aber
> Debian GNU/Linux.
>
> Also wenn ich den Server bekomem, logge ich mich per SSH in der
> Rescue-
> Console ein und führe auf der console "installimage" aus, dort kann
> ich
> dann im Editor meine Partitionen einrichten und das sollte auch
> unter
> FreeBSD möglich sein.

 Ich habe es mir gerade noch mal in der RescueConsole für FreeBSD
 angeschaut. Du bekommst nach dem starten von "installimage" nur die
 erkannte Festplatte (ad0) angezeigt, kannst Dir die Größe der Swap
 Partition aussuchen, kannst zwischen 32bit und 64bit wählen, legst den
 Hostnamen fest und dann kannst Die die Installation von FreeBSD 8.2
 starten.

 Eine Möglichkeit ad0 selber zu partitionieren habe ich nicht gesehen.

 vg,

 Detlef