Re: diablo jdk - Freebsdfoundation

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 01 Feb 2011 17:51:03 +0100

Am Dienstag, den 01.02.2011, 17:15 +0100 schrieb Heino Tiedemann:
> Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> So recht will ich selber gar kein Java, aber der Bau eines Openoffice
> verlangt immer danach (und ich Brauche OpenOffice, eine der
> Wichtigsten Anwendungen bei mir).
>
> Ich selber finde das alles mittlerweile höchste seltsam. Man konnte
> OpenOffce mal bauen ohne Java. Das geht nicht mehr.

Es ist zuviel von Java abhängig, Sun hat's erfunden. ;)

> Aber irgendwie will das olle ding immer ein Diablo-JDK zum Bau, ein
> devel/apache-ant und - Ihr sagtet es bereits - ein compat7.
>
> Und das finde ich so seltsam: in Openoffice auf
> FreeBSD8 lässt sich nur bauen mit FreeBSD7 Elementen.

Ich hatte den Fall neulich auch und habe IIRC einfch ein Package
eingespielt. Openoffice ist da recht tolerant, welches JRE oder JDK es
benutzt, solange es 1.5 oder 1.6 ist (bei 1.5 und OOo V3 wäre ich
vorsichtig).

Kann ein oder zwei Tage dauern bis ich genau nachgucken kann, mach' ich
aber bei Gelegenheit ...

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>