Re: diablo jdk - Freebsdfoundation

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 01 Feb 2011 17:15:06 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Du kannst natürlich die Version für FreeBSD 7 verwenden,
> indem Du auch misc/compat7 installierst (bzw. das passiert
> automatisch als Dependency, wenn man auf FreeBSD 8 instal-
> liert). Aber dann hast Du trotzdem ein veraltetes JDK,
> das eine Menge bekannter Bugs enthält, die in neueren
> Versionen behoben wurden. Es kann natürlich sein, dass
> das für Deine Zwecke genügt.
>
> Alternativ könntest Du OpenJDK verwenden. Gibt's als
> JDK 6 und JDK 7 in der Ports-Collection und als fertige
> Packages für alle aktuellen FreeBSD-Versionen (inkl. 8
> und 9-current) auf den offiziellen Mirrors.

So recht will ich selber gar kein Java, aber der Bau eines Openoffice
verlangt immer danach (und ich Brauche OpenOffice, eine der
Wichtigsten Anwendungen bei mir).

Ich selber finde das alles mittlerweile höchste seltsam. Man konnte
OpenOffce mal bauen ohne Java. Das geht nicht mehr.

Aber irgendwie will das olle ding immer ein Diablo-JDK zum Bau, ein
devel/apache-ant und - Ihr sagtet es bereits - ein compat7.

Und das finde ich so seltsam: in Openoffice auf
FreeBSD8 lässt sich nur bauen mit FreeBSD7 Elementen.

Heino