Re: diablo jdk - Freebsdfoundation

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 1 Feb 2011 18:27:02 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:
> Aber irgendwie will das olle ding immer ein Diablo-JDK zum Bau, ein
> devel/apache-ant und - Ihr sagtet es bereits - ein compat7.
>
> Und das finde ich so seltsam: in Openoffice auf
> FreeBSD8 lässt sich nur bauen mit FreeBSD7 Elementen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn OpenOffice ein
(veraltetes) Binärpaket zum Bauen benötigt, dann werden
nunmal auch die zugehörigen Libraries benötigt, welche der
entsprechende compat-Port mitbringt. Dazu ist der da.
Daran ist nichts Seltsames.

Ob und welche JDK-Version OpenOffice zum Bauen benötigt,
kann ich allerdings nicht sagen. Ich verwende kein Open-
Office. Aber wenn Du unbedingt den compat7-Port vermeiden
willst (warum auch immer), würde ich's an Deiner Stelle mal
mit dem OpenJDK versuchen. Woher das JDK kommt, sollte
dem OpenOffice egal sein.

Übrigens installiere ich fast immer überall alle compat*-
Ports, bei compat4 angefangen. Die sind in wenigen Sekun-
den installiert und brauchen verschwindend wenig Platz.
Dann kann man jederzeit ältere Binaries ausführen, wenn
einem mal eins über den Weg läuft.

"Emacs ist für mich kein Editor. Für mich ist das genau das gleiche, als
wenn ich nach einem Fahrrad (für die Sonntagbrötchen) frage und einen
pangalaktischen Raumkreuzer mit 10 km Gesamtlänge bekomme. Ich weiß nicht,
was ich damit soll." -- Frank Klemm, de.comp.os.unix.discussion