Re: NVIDIA-FreeBSD-x86-260.19.29

From: arkay3 <arkay3(at)arcor.de>
Date: Tue, 25 Jan 2011 06:31:04 +0100

On Mon, 24 Jan 2011 09:17:26 +0100 (CET)
Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Ganz einfach: Wenn *_load nicht funktioniert, bedeutet das,
> dass der Loader das Modul nicht findet.
>
> In der Regel kommen dafür zwei Ursachen in Frage: Entweder
> stimmt der Dateiname des Moduls nicht (d.h. es heißt nicht
> "nvidia.ko"), oder es befindet sich in einem Verzeichnis,
> wo es der Loader nicht findet. "Fremdmodule" sollten im
> allgemeinen in /boot/modules abgelegt werden; dort werden
> sie auf jeden Fall gefunden. Bei mir liegen dort kqemu.ko
> und cuse4bsd.ko, und beide werden vom Loader gefunden und
> geladen.
>
> Gruß
> [...]

Schonmal vielen Dank!
Geholfen hats leider (noch) nicht.

Also im /boot/modules sieht es wie folgt aus:

gspca.ko*
linker.hints
nvidia.ko*

Sollte sein wie es soll. Bei linker.hints faellt mir der Inhalt auf:

nvidia_vgapcia.knvidia.ko

Hmm?

Habe inzwischen die Anleitung von NVIDIA studiert. Leider ohne Erfolg. Das einzige, was mir aufgefallen ist waere ein Interrupt-Konflikt. Aber der Rechner hat nur einen PCIE Steckplatz. Da kann ich nix dran drehen.

arkay3