Re: NVIDIA-FreeBSD-x86-260.19.29

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 25 Jan 2011 08:44:14 +0100 (CET)

arkay3 <arkay3(at)arcor.de> wrote:
> Also im /boot/modules sieht es wie folgt aus:
>
> gspca.ko*
> linker.hints
> nvidia.ko*
>
> Sollte sein wie es soll. Bei linker.hints faellt mir der Inhalt auf:
>
> nvidia_vgapcia.knvidia.ko
>
> Hmm?

Passt schon, das ist eine Binärdatei.

> Habe inzwischen die Anleitung von NVIDIA studiert. Leider
> ohne Erfolg. Das einzige, was mir aufgefallen ist waere ein
> Interrupt-Konflikt. Aber der Rechner hat nur einen PCIE
> Steckplatz. Da kann ich nix dran drehen.

Kann eigentlich nicht sein. Wenn es ein Hardwareproblem
wäre, dürfte es auch später per kldload nicht gehen.

Ein paar Fragen:
 - Funktioniert »kldload nvidia«, wenn Du in den Single-
   user-mode bootest?
 - Was sagt »sysctl kern.module_path«?
 - Was sagt »kenv module_path«?
 - Was sagt »tail -c 1 /boot/loader.conf | hd«?

Wenn das alles keine weiteren Erkenntnisse bringt, könntest
Du mal versuchen, nvidia.ko nach /boot/kernel zu verschie-
ben (oder eine Hardlink zu machen).

"Whatever happened to the days when hacking started
at the cerebral cortex, and not at the keyboard?"
  --  Sid on userfriendly.org by Illiad, 2007-06-20