Re: Verständnisfrage zu top

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 29 Dec 2010 00:20:37 +0100

Am Dienstag, den 28.12.2010, 23:38 +0100 schrieb Marc Santhoff:
> [...]

Nachtrag: Energiesparen wollen ist natürlich Blödsinn, schließlich baut
man ja eine 2. Platte ein. Aber die OCZ-Teile als Beispiel sind mit 2W
im Betrieb angegeben, immerhin.

> [...]
> Innentemperatur für einen Rechner - bei 25°C dürfte dann der
> ANlaufwiderstand eher etwas höher sein. Damit gerechnet komme ich bei 1x
> Einschalten täglich auf 136 Jahre und bei 2 Jahren Betriebszeit
> (Garantie alle -> Platte weg ;) auf immerhin 68 Anlaufvorgänge pro Tag
> (wenn ich mich nicht verstoppelt habe).
> Aber gut darauf hinzuweisen, ist unbedingt eine Betrachtung wert. Man
> muß jedenfalls darauf achten, daß die Latenzzeit bis zum Abschalten der
> großen Tonne gut genug zu den Benutzungsgewohnheiten paßt, sonst bekommt
> man womöglich wirklich die Lager kaputt.

Nochmal geguckt: die Zukünftige, die noch im Regal auf Einbau wartet,
soll 300K Zyklen vetragen. ebenfalls bei 40°C angegeben und wie alles
als Durchschnittswert immer mit einer gemessenen Prise Vorsicht zu
genießen.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>