serielle Konsole ohne serielle Schnittstelle?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 25 Nov 2010 12:53:56 +0100

Ich schon wieder,

der Betreff sagt es eigentlich, der Kasten muß per serieller Konsole
"erreichbar" sein, hat aber vermutlich keine RS-232-Anschlüsse mehr.

Wie macht man das heute?

Im Handbuch und der FAQ bin ich nicht fündig geworden.

Ich kann absehen, daß wohl nur USB zur Verfügung stgeht, und Ethernet
natürlich. Aber wenn es mal Probleme beim fsck gibt oder so braucht man
die Konsole natürlich. Geht da überhaupt was ohne den Einbau einer
seriellen Schnittstellenkarte?

Grüße,
Marc

--