Re: Linux (Zimbra) unter FreebSD

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Mon, 15 Nov 2010 14:09:11 +0100

Moin, moin,

> Ich glaube aber, dass es mir nicht hilft, da ich die kommerzielle
> Version "geerbt" habe, und die bietet u.a. Outlook-Plugins. Irgendwo in
> der Zimbra-Software muss das dann "versteckt" sein (habe kein bestimmtes
> Paket gefunden), welches dann wohl MAPI bereitstellt, wenn ich das
> Outlook-"Geraffel" richtig verstehe.

Bietet Zimbra das MAPI Protokoll oder den RPC Zugriff über das
Webinterface? Das schimpft sich im Outlook dann RPC-over-HTTTP.

Der Outlook Client kann sich recht flexible z.B. auch über
die OWA HTML Schnittstelle seine Mails von einem Exchange
Server ziehen. Dann kann es sein, dass deine Zimbra Instanz
nicht unbedingt einen mapid-Server mitbringt.

Gruß,
Marcus

--
pedo mellon a minno