Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Thu, 26 Aug 2010 18:59:38 +0200

On Thu, Aug 26, 2010 at 06:42:18PM +0200, Marc Santhoff wrote:

> xpdf startet bei mir auch mit 125% und hat dann nicht ganz
> Bildschirmhöhe. Ein Test mit dem Datenblatt vom ATmega8 läßt mich die
> Schrift gut lesen, für Seite 2 mit den Pinouts und andere grafische
> Darstellungen muß ich aber aufziehen. Dabei ist allerdings das
> Inhaltsverzeichnis links aktiv. Hab' Dir mal direkt was gemailt.

Du hast mir ja Screenshots geschickt - das sieht genauso aus, wie bei
mir mit 125% - nur, dass ich den aufziehen kann, sodass auch alles
lesbar ist - A4 Seiten im ganzen lesbar zu haben finde ich aber schon
ziemlich praktisch.
Vermutlich wäre es nicht so problematisch, wenn man auf Antialiasing
verzichten würden, aber das ist ja heutzutage extrem modern, weil
man durch das erzeugen von Unschärfe ja eben nicht mehr die einzelnen
Pixel sehen kann.

> Hmm, hier nicht. Der Monitor war aber nicht sehr teuer, in Zoll könnt
> ich's nicht sagen, sichtbare Fläche schrieb ich oben.

Doch - bei deinen Screenshots zeigt sich das auch.
Natürlich kann man ein 'v' mit grauem Punkt in der Mitte als 'w' lesen,
aber mir ist es schon lieber, wenn da mehr Pixel für zur Verfügung
stehen.
Du hast deine Fenster im Prinzip auch nicht anders als ich, nur dass
du dafür weniger Pixel zur Verfügung hast, was die Lesbarkeit reduziert.